- Tanja Eberle
- 7. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Erzählst du manchmal anderen von deinen Erfahrungen mit der anderen Welt? Egal wie wir sie nennen wollen. Wir wissen, dass es eine weitere andere Welt gibt als «nur» diese irdische Welt hier. Wir trauen uns einfach nicht, darüber zu sprechen, wenn wir etwas wahrnehmen, was unser Verstand nicht erklären kann. Unser Verstand markiert diese Wahrnehmungen und Erfahrungen als «Absurd, Blödsinn, Hirngespinst und belächelt es..» Wie ein Kater markiert er sein Revier. Unser Verstand und behält dabei die Kontrolle.
Unser Ego übernimmt liebend gerne die Kontrolle. Möchte alles genau erklären, analysieren und verstehen. Ja, das scheint uns einzig richtig.
Oft gehen wir davon aus, dass alleine der Mensch die Macht hat über etwas zu entscheiden oder wie etwas werden wird. Dabei vergessen wir etwas zentral Wichtiges: Nicht unser Verstand hat diese Welt hier erschaffen. Sondern das Leben selbst. Trotzdem glaubst du deinem Verstand mehr als dem Leben.
Die geistige Welt ist präsent, steuert das Leben mit, ist Teil davon. Es gibt viele Menschen, die Erfahrungen damit machen dürfen oder durften. Sie fühlen sich reich beschenkt und demütig. Nichts gibt ihnen mehr Erfüllung als diese Verbundenheit mit der Anderswelt oder geistigen Welt. Kinder zeigen uns diesen Zugang täglich auf.
Hast du eine Geschichte zu erzählen von der geistigen Welt? Ja? Dann freue ich mich sie lesen zu dürfen, wenn du sie mir sendest.
Autorin Tanja Eberle
07.04.2025
Comments