- Tanja Eberle
- 23. März
- 1 Min. Lesezeit

Neue Wege gehen als Herzmenschen
Um uns herum scheint die Welt immer wahnsinniger zu werden. Wir fragen uns oft, wo steuern wir hin? Ja, es ist Zeit für eine Veränderung. Wir treten ein in das Bewusstsein, dass es in Wahrheit keine Kontrolle gibt. Sie ist eine Illusion. Das Ego kontrolliert sich durch Gedanken, Konzepte, Vorstellungen und sogar mit dem Körperbild. Wir glauben so stark daran, dass wir meinen, das wir dies alles sind.
Das sich bewusst werden des EGO und seiner Illusion, ist der neue Weg. Unsere wahre Natur ist mehr als nur Konzepte, Gedanken, Vorstellungen und Körperbilder.
Stell dir vor, dein Haus ist umgeben von einem Gerüstbau. Dieser Gerüstbau ist dein EGO. Das Haus ist deine wahre Natur. Irgendwann wird das Haus fertig und das Gerüst ist überflüssig. Dann steht es im Weg, wenn wir es nicht abbauen. Wir kommen nun in eine Zeit, wo wir dies erkennen dürfen.
Konkret bedeutet dies in der Welt, dass wir unsere gedanklichen Konstrukte die wir uns über Jahre aufgebaut haben, ihren Dienst erfüllt haben. Das Ego darf abgebaut werden. Doch das EGO versucht zu überleben und zu kämpfen. Das ist das, was wir gerade in der Welt tagtäglich erleben und spüren.
Nun geht es um ein tieferes Verständnis des Lebens und ein neues Füreinander und Miteinander.
Der Tod des EGO bedeutet: Die Kontrolle darf sterben und die Hingabe geboren werden.
Autorin
Tanja Eberle
23.03.2025
Comentários