top of page



Was ist der Sinn des Lebens?

 

Diese Frage stellte mir heute eine vertraute Seele. Nun, es gibt leider noch kein Fundbüro das man aufsuchen kann, um nachzufragen, ob der Sinn dort abgegeben wurde. Vielleicht wird uns KI die Antwort darauf geben können und ich kann hier das Schreiben in Zukunft lassen. Ich werde ersetzt von einer künstlichen Intelligenz. Ich muss also nicht mehr denken und kann mir Zeit nehmen für das Sein und die grossen spirituellen Fragen des Lebens.

 

Das gefällt mir an KI.

 

Wir müssen uns nicht mehr darum kümmern, was wir auf den Teller bekommen. Wir müssen uns nicht mehr überlegen, ob wir ein Dach über dem Kopf haben. Wir sind rundum versichert. Wir sind gut versorgt. Es wird uns alles abgenommen.

 

Und trotzdem beschleicht uns das Gefühl, ein bedeutungsloses Leben zu führen. Das Leben zieht nur so an uns vorbei. Wie ein Schnellzug. Oder das Leben wirkt bedrückend mit seinen Problemen und Schicksalsschlägen.

 

Wir sind gestresst oder gelangweilt. Wir wünschen uns Wohlstand. Aber das reicht uns auch nicht aus.

 

Der ursprüngliche Sinn liegt nicht im Aussen was wir tun oder was wir sind.

 

Sondern der Sinn liegt in unserem Innern. In unserem Sein.

 

Der Sinn liegt im Frieden in uns. Nicht mehr zu kämpfen, nicht mehr etwas hinterherzujagen. Nicht mehr etwas zu wollen. Nicht mehr nach dem Glück und der Erfüllung zu suchen.

 

Wir müssen nicht mehr glücklich und erfolgreich werden, da wir erkannt haben, dass wir nicht unsere Gedanken und unsere Rollen sind.

 

Wir sind schlicht und einfach LIEBE.

 

Der Sinn des Lebens ist es, dies zu erkennen und zu erwachen. Und während du erwachst, kannst du anderen Menschen in Liebe dienen und sie unterstützen.


Ein Rastaman sagte mal zu mir:"Wake up". Ich darauf:" Nein, ich bleib lieber eine Traumfrau."


Autorin Tanja Eberle

18.03.2025

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2024 Tanja Eberle Erstellt mit Wix.com

bottom of page